In dieser Rubrik stelle ich meine Legosets vor. Ich sammle Lego zwar nicht, aber im Lauf der Zeit haben sich doch einige Modelle des dänischen Spielzeugherstellers angehäuft. Wer Lego mit den Worten „Das ist doch Kinderspielzeug.“ abtut, der tut Lego Unrecht. Modelle wie z.B. der UCS Millenium Falcon (den es schon lange nicht mehr gibt und der nur noch zu horrenden Preisen gehandelt wird) sind mit Sicherheit kein Spielzeug und auch nicht zum Spielen gedacht. Auch die Modelle der Technic Reihe oder einige Modelle der Creator Reihe sind mit Sicherheit kein Kinderspielzeug.

Millenium Falcon

Wer kennt ihn nicht. Han Solos berühmten Rasenden Falken. Lego hat im Lauf der Jahre viele Modelle des Falken herausgebracht.

Baubericht

Tie Fighter

Passend zum Rasenden Falken muss man natürlich auch einen Tie Fighter haben. Dieses Set von 2011 besteht aus 413 Steinchen.

Ghostbusters Headquarter

Mit über 4300 Steinen zählt das Ghostbusters Headquarter zu den größten Lego Modellen.

Baubericht

Ghostbusters Ecto 1

Der Ecto 1 des Originalfilms von 1984 ist in Legos Idea Reihe erschienen und umfasst 508 Steine.

Baubericht